CANON Schnee-Safari

Bewirb Dich jetzt für die CANON SCHNEE-SAFARI, reise mit uns kostenlos nach schwedisch Lappland und teste das neue Cine-Servo-Objektiv

Jetzt bewerben

Immer mehr Händler nutzen Chancen des Onlinehandels

Düsseldorf (dpa) – Auch immer mehr stationäre Händler profitieren nach Angaben des Handelsverbandes Deutschland (HDE) vom Boom des Onlinehandels. Ein Viertel der «klassischen» Händler habe inzwischen einen eigenen Online-Shop.

Das teilte HDE-Hauptgeschäftsführer Stefan Genth in Düsseldorf mit. Rund 15 Prozent verkauften Ware über Online-Marktplätze.

«Der Internetvertrieb wird für viele Unternehmen immer wichtiger», fasste Genth das Ergebnis einer aktuellen Branchenumfrage des Verbandes zusammen. Fast jeder fünfte Betrieb verkaufe mittlerweile mehr als zehn Prozent seiner Waren im Internet. Fast zwei Drittel der Unternehmen rechneten mit steigenden Onlineerlösen im laufenden Jahr.

Der HDE bekräftigte gleichzeitig seine Prognose, dass die Einzelhandelsumsätze in Deutschland in diesem Jahr um zwei Prozent auf mehr als 520 Milliarden Euro steigen dürften. Wachstumstreiber sei der Onlinehandel mit einem Plus von zehn Prozent.

Der Einzelhandel in Deutschland laufe weiterhin gut, betonte Genth, allerdings sei die Stimmung in der Branche nicht mehr ganz so optimistisch wie vor einigen Monaten.

Die Content-Marketing-Lüge

Content als Retter für Ihr Online-Marketing? Wohl kaum. Seit einigen Jahren bläht die Content-Blase das Internet mit reichlich Stories auf. Die Werbewelt verspricht ...

Jetzt Downloaden

Share

Das könnte Sie auch interessieren

Business News

18. Oktober 2018

Apple informiert ausführlicher über Datenschutz-Funktionen

Cupertino (dpa) - Apple verstärkt seine Anstrengungen, sich beim ...

Business News

18. Oktober 2018

Google lässt Smartphone-Anbieter für Apps bezahlen

Mountain View (dpa) - Google ändert nach der EU-Rekordstrafe sein ...

Business News

17. Oktober 2018

Nutzerzuwachs bei Netflix übertrifft Prognosen

Los Altos (dpa) - Netflix ist nach einem mäßigen zweiten Quartal ...

Social CRM

17. Oktober 2018

YouTube weltweit mit Störungen

Berlin (dpa) - Nutzer in aller Welt haben in der Nacht zu Mittwoch ...