CANON Schnee-Safari

Bewirb Dich jetzt für die CANON SCHNEE-SAFARI, reise mit uns kostenlos nach schwedisch Lappland und teste das neue Cine-Servo-Objektiv

Jetzt bewerben

Geeignete Handy-Tarife für Kinder

Göttingen (dpa/tmn) – Ein Mobilfunktarif für Kinder und Jugendliche muss vor allem eines sein: simpel. Er soll preiswerte Telefonate mit den Eltern ermöglichen und die Erreichbarkeit der Kinder sichern.

Zugleich sind Einschränkungen wie das Sperren von Sonderrufnummern oder Drittanbietern möglich, erläutert das Online-Portal Teltarif.de.

Flatrate meist mit dabei

Die Netzbetreiber Telekom, Vodafone und O2 bieten solche speziellen
Tarife an. Die Telekom hat beispielsweise den Tarif «Family Card Basic» im Angebot, Vodafone den «RedPlus-Kids»-Tarif und O2 «Free Starter Flex». Meistens geht das Angebot mit einer Allnet-Flatrate oder mindestens einer netzinternen Flatrate einher. Das mobile Datenvolumen lässt sich jeweils individuell vereinbaren.

Bedingung für einen Kindertarif ist den Experten zufolge meistens ein Vertrag der Eltern beim jeweiligen Anbieter oder ein spezielles Bildungsangebot. Letzteres kann aber nur eine staatlich anerkannte Bildungseinrichtung buchen und auch nur für Bildungsangebote nutzen.

4.0 Scan

Für (IT-)Entscheider in den Unternehmen ist die Situation um die Industrie 4.0 alles andere als einfach: Während jedes Jahr neue Hype-Begriffe auf die Agenda gesetzt werden, ...

Jetzt Downloaden

Prepaid-Karte als Alternative

Eine simple Alternative zu einem speziellen Kinder- und Jugendtarif ist laut Teltarif.de eine Prepaid-Karte vom Mobilfunk-Discounter. Ist das Guthaben darauf aufgebraucht, können Eltern ihre Kinder zwar weiter erreichen, der Nachwuchs kann aber keine weiteren Kosten mehr verursachen. Das Anwählen bestimmter Nummern sowie das Datenvolumen seien hier jedoch nicht kindgerecht eingeschränkt, so Teltarif.de.

Teltarif.de zu Mobilfunktarifen für Kinder- und Jugendliche

Share

Das könnte Sie auch interessieren

Allgemein

23. Oktober 2020

Darum filmen Kameras nicht unbegrenzt

Berlin (dpa/tmn) - Länger als eine halbe Stunde am Stück zeichnet kaum ...

Business News

23. Oktober 2020

WhatsApp bietet künftig Einkauf per Chat an

Menlo Park (dpa) - Der zum Facebook-Konzern gehörende Messengerdienst ...

ICT Security

22. Oktober 2020

Geheimdienste sollen WhatsApp & Co. mitlesen dürfen

Berlin (dpa) - Die Bundesregierung will den Geheimdiensten künftig ...

Allgemein

22. Oktober 2020

Facebooks Dating-Funktion startet in Europa

Dublin (dpa) - Facebook bringt seine Dating-Funktion nach einer ...