CANON Schnee-Safari

Bewirb Dich jetzt für die CANON SCHNEE-SAFARI, reise mit uns kostenlos nach schwedisch Lappland und teste das neue Cine-Servo-Objektiv

Jetzt bewerben

Facebook öffnet neue Niederlassung in London

London (dpa) – Facebook stärkt seine Aktivitäten in Großbritannien und eröffnet eine neue Niederlassung in London. Rund 800 Hightech-Jobs werden bis Ende 2018 dort entstehen, kündigte das US-Unternehmen an.

Das neue Büro am Rathbone Place nahe der Oxford Street solle das größte Entwicklungszentrum außerhalb der USA werden. Außerdem soll dort erstmals ein Start-up-Inkubator entstehen, in dem junge Unternehmen in drei Monate laufenden Programmen ihre Geschäftsideen entwickeln können. Insgesamt würden bis Ende kommenden Jahres mehr als 2300 Menschen in Großbritannien für Facebook arbeiten, hieß es.

Facebook ist seit zehn Jahren in Großbritannien aktiv. Unter anderem arbeitet das Unternehmen dort an seinem Oculus-System für virtuelle Realität und an Werkzeugen für Software-Entwickler sowie an der Plattform Workplace, das laut Facebook inzwischen von 30 000 Unternehmenskunden weltweit für die Kommunikation genutzt wird.

Digitalisierung „made in Germany“

Sieben Ansätze für Ihren idealen Einstieg in ein digitalisiertes Unternehmen Laut der Unternehmensberatung McKinsey bringen Digitalisierung und digitale Innovation dem deutsche ...

Jetzt Downloaden
Share

Das könnte Sie auch interessieren

Business News

12. December 2017

Apple kauft Musikerkennungs-App Shazam

Cupertino (dpa) - Apple kauft die Musikerkennungs-App Shazam. Der iPhon ...

Allgemein

12. December 2017

Unicef: Digitale Welt für Kinder sicherer machen

Köln/New York (dpa) - Die Digitalisierung bedeutet für Kinder weltweit ...

Business News

11. December 2017

Apple bringt seine TV-App nach Deutschland

Cupertino (dpa) - Apple bringt seine TV-App, die Programme verschiedene ...

ICT Security

11. December 2017

Telekom: Massiver Angriff auf Huawei-Router entdeckt

Bonn (dpa) - Gut ein Jahr nachdem eine Cyberattacke über eine Million i ...