CANON Schnee-Safari

Bewirb Dich jetzt für die CANON SCHNEE-SAFARI, reise mit uns kostenlos nach schwedisch Lappland und teste das neue Cine-Servo-Objektiv

Jetzt bewerben

Diese WLAN-Kameras laufen bald nicht mehr

Berlin (dpa/tmn) – Belkin stellt den Support für seine WLAN-Kamera-Serie Wemo Netcam am 29. Mai ein. Als Grund für diesen Schritt nennt der Hersteller die Abschaltung der zugehörigen Video-Internetplattform («iSecurity+»), ohne die die Kameras nicht funktionieren.

Ohne die Plattform können Besitzerinnen und Besitzer weder das Live-Videobild der Kameras ansehen noch Sicherheitsfunktionen wie Bewegungs-Benachrichtigungen nutzen. Belkin weist auch ausdrücklich darauf hin, dass die Geräte nicht mit Software oder Internetdiensten Dritter genutzt werden können. Wer sie noch benötigt, sollte seine Videos vor dem 29. Mai von der Plattform herunterladen.

Kunden, deren Wemo-Netcam-Produkt sich noch in der zweijährigen Produktgarantiezeit befindet, bietet Belkin eine Rückerstattung des Kaufpreises an. Und auch das Jahresabo für die «iSecurity+»-Plattform soll anteilig zurückerstattet werden, wenn es zeitlich noch über den Mai hinausgeht. Informationen zum genauen Prozedere der Erstattung hat der Hersteller auf seinen Interentseiten bereitgestellt.

Belkin-Mitteilung

Mit dem passenden ERP endlich Big Data nutzen und die Digitalisierung meistern

Der Datenberg wächst: Laut einer gemeinsamen Studie von IDC und Seagate beträgt das Volumen von Big Data weltweit 16 Zettabyte. Ein Grund für Unternehmen, Mehrwert aus der ...

Jetzt Downloaden

Share

Das könnte Sie auch interessieren

Datenschutz

4. Juni 2020

US-Verbraucherklage wirft Google illegale Datensammlung vor

San Jose (dpa) - Eine Gruppe von US-Verbrauchern wirft Google in einer ...

ICT Security

4. Juni 2020

Justizministerium: 150.000 mehr Ermittlungen durch NetzDG

Berlin (dpa) - Die Verschärfung des Netzwerkdurchsetzungsgesetzes ...

Business News

3. Juni 2020

Bitcoin-Kurs steigt über 10.000 US-Dollar

Berlin (dpa) - Der Kurs der Kryptowährung Bitcoin hat am Dienstag die ...

Social CRM

3. Juni 2020

Facebook-Mitarbeiter kritisieren Umgang mit Trump-Post

Menlo Park (dpa) - Facebook-Mitarbeiter kritisieren öffentlich die ...