CANON Schnee-Safari

Bewirb Dich jetzt für die CANON SCHNEE-SAFARI, reise mit uns kostenlos nach schwedisch Lappland und teste das neue Cine-Servo-Objektiv

Jetzt bewerben

Deutsche Telekom und SAP bauen EU-Corona-Warn-Plattform

Bonn/Walldorf (dpa) – Die Deutsche Telekom und SAP sollen für die EU-Kommission eine Warn-Plattform bauen, die Corona-Apps verschiedener Staaten miteinander vernetzt.

Man könne bestätigen, dass der Auftrag der EU-Kommission «kurz vor Abschluss» stehe, sagte ein Telekom-Sprecher der Deutschen Presse-Agentur. Zuvor hatte die «Wirtschaftswoche» berichtet.

Die Plattform soll es ermöglichen, dass die Corona-Warn-Apps verschiedener Staaten miteinander kommunizieren, so dass die Warnungen auch über Grenzen hinweg oder im Ausland funktionieren. Die Kooperation werde dem Bericht zufolge zunächst Staaten betreffen, die ähnliche dezentrale Lösungen einsetzen wie Deutschland – dazu gehören etwa die Niederlande, Österreich oder Dänemark.

Telekom und SAP hatten gemeinsam die deutsche Corona-Warn-App entwickelt. Zuletzt gab es Probleme, weil die App teilweise nicht ordnungsgemäß funktioniert hatte – diese sollen aber mittlerweile behoben sein. Bislang können die Apps der EU-Staaten jedoch noch nicht grenzüberschreitend kommunizieren und Warnungen ausgeben.

Marketing Automation

Interessenten zu Kunden entwickeln – so lautet das große Ziel aller Unternehmen. Aber wo erfährt man, ob sich ein Interessent gerade zum Kunden entwickelt oder nicht? Welchen ...

Jetzt Downloaden

Share

Das könnte Sie auch interessieren

Business News

28. September 2020

Amazon verbessert Sprachassistentin Alexa

Seattle (dpa) - Amazon will natürlichere Unterhaltungen mit seiner ...

Digitalisierung

28. September 2020

Uni entwickelt App für nachhaltigen Einkauf von Kleidung

Lüneburg (dpa) - Wissenschaftler haben an der Leuphana Universität ...

Digitalisierung

27. September 2020

Games-Branche boomt in der Corona-Krise

Berlin (dpa) - Der Markt mit digitalen Spielen ist in der Coronakrise ...

Digitalisierung

27. September 2020

AV-Receiver überzeugen im Test

Berlin (dpa/tmn) - Herzstück eines jeden Heimkinos ist der ...