Facebook meldet erneut Ausfall des Sozialen Netzwerks

Berlin (dpa) – Das Soziale Netzwerk Facebook mit seinen täglich rund 1,32 Milliarden Nutzern in aller Welt ist am Samstag vielerorts kurzzeitig ausgefallen.

Aus zahlreichen Ländern meldeten Nutzer etwa beim Kurznachrichtendienst Twitter, dass sie sich nicht bei Facebook einloggen konnten. Ein Facebook-Sprecher bestätigte den Ausfall. «Eine technische Ursache hat dafür gesorgt, dass einige Menschen Probleme hatten, Facebooks Angebote aufzurufen», erklärte er der Deutschen Presse-Agentur. «Wir haben den Fall schnell untersucht und stellen aktuell den Service für alle Nutzer wieder bereit.»

Auch auf Webseiten wie «outage.report» hatten Nutzer einen starken Anstieg an Ausfällen am Samstagnachmittag beklagt, allerdings waren diese Meldungen in weniger als einer Stunde wieder auf das übliche Maß zurückgegangen.

Deutsche Nutzer hatten während des Ausfalls nach längerer Wartezeit den Hinweis erhalten: «Facebook ist momentan wegen Wartungsarbeiten nicht verfügbar, doch in wenigen Minuten solltest du wieder Zugriff haben.» Schon am Mittwoch hatte Facebook weltweit mit kurzzeitigen Ausfällen kämpfen müssen.

Share

Das könnte Sie auch interessieren

Business News

17. November 2017

Motorola bringt Sofortbilddrucker für Moto-Z-Smartphones

Stuttgart (dpa/tmn) - Motorola erweitert seine Moto-Mods um einen Sofor ...

Business News

17. November 2017

Apple baut Hörspiel-Angebot von Apple Music aus

Cupertino (dpa/tmn) - Apple Music setzt stärker auf Hörspiele und Hörbü ...

Allgemein

16. November 2017

Deutschland nicht unter zehn am besten vernetzten Ländern

Genf (dpa) - Deutschland hat sich in einem UN-Ranking der am besten ver ...

Business News

16. November 2017

Streit um DWD-Wetter-App: Gericht untersagt Angebot

Bonn/Offenbach (dpa) - Die kostenlose «WarnWetter-App» des deutschen We ...